Skip to main content

Luzerner Freunschaftsausstellung

Am 3. Adventswochenende fand in Geuensee die, durch den KTZV Sursee gut organisierte, Luzerner Freundschaftsausstellung statt. angeschlossen waren der schweizerische Burgunder und Bantam Klub.
Die Vereinswertung konnte der Ov Ruswil bei Kaninchen, Geflügen und Tauben für sich entscheiden.
Bei Bei den Tauben stellte Hansruedi Kunz mit Berner Lerchen eine der Siegerkollektionen. Ebenfalls bei den Tauben hatte die Jungzüchterin Annalena Kunz Erfolg, sie hatte eine Indische Pfautaube mit 96 Punkten. Bei den Kaninchen Grossrassen gehört der Siegerstamm mit Französischen Widdern Andreas Stöckli. Bei den Mittelrassen stellte der Siegerkollektion Hans Eigensatz mit seinen Weisswienern. Die Siegerkollektion bei den Kleinrassen gehört Cornelia Wangeler (fehlt auf dem Foto) mit Kleinsilber. Und Hans Wangeler hatte bei den Zwerghühnern den Siegerstamm. 

Ebenfalls hatte Hans Wangeler Erfolg beim schweizerischen Bantam Klub. Hier hatte er auch den Siegerstamm sowie eine 97 Pünktige Henne.

Wir gratulieren allen Züchtern zu diesen Erfolgen.

Der OV Ruswil wünscht allen frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.